Tägliches Gebet zum Heiligen Apostel Judas THADDÄUS

Glorreicher heiliger Judas Thaddäus, auf Erden wurdest du durch zwei hohe Vorzüge ausgezeichnet, nämlich durch deine Verwandtschaft mit dem Herrn und durch das Apostelamt. Nach mühevoller Arbeit im „Weinberg des Herrn“ und dem ruhmreichen

Martyrium krönte doch Gott mit der Krone der ewigen Herrlichkeit. Da der Schatten des Verräters Judas auch auf deinen Namen fiel, schenkte dir der Herr eine weitere Auszeichnung. Du wurdest Patron und Helfer jener, die sich in auswegloser Lebenslage befinden.

Heiliger Judas Thaddäus, mit bedrücktem Herzen und voll Kummer und Sorge komme ich zu dir. Da du noch keinen, der auf dich vertraute und zu dir rief, ungehört gelassen hast, wirst du auch mir helfen.

Ich bitter dich von Herzen, tritt vor den Thron der erhabenen Majestät Gottes und lege Fürsprache ein für mich und meine Anliegen . . .

Erwirke mir vom Geber alles Guten die Gnaden, die mir notwendig sind, um heilig und Gott wohlgefällig zu werden.

Quelle:  Der Schlüssel zu den Schätzen Gottes – Rosenkränze, Litaneien, Novenen, Kreuzwegandachten – Prälat Univ.-Prof. Dr. F. Holböck – M. Th. Isenegger – Parvis-Verlaf – CH-1632 Hauteville / Schweiz – Seite: 385.