Novenengebet zur heiligen Anna Schäffer

Herr, gestärkt durch Deine unendliche Gnade, hat sich die heilige Anna Schäffer in heroischer Hingabe an den Willen Gottes im stillen Opfer für andere verzehrt. Schenke uns durch ihr Vorbild und ihre Fürsprache die Erkenntnis, dass in Gebet, Opfer und Sühne das große Mittel zum ewigen und zeitlichen Heil zu suchen ist. Gib uns die Kraft, nach ihrem Vorbild zu handeln. Schenke auf ihre Fürsprache den Sündern die Bekehrung, der Kirche Einheit, den Familien und Völkern Frieden, den Priestern Starkmut  und Treue, der Jugend Gottesfurcht und Reinheit. Rufe die Ungläubigen und Irregeleiteten in Dein Reich! Sei den Seelen der Verstorbenen gnädig und barmherzig. Erhöre unser Gebet und schenke uns persönlich auf die Fürsprache der heiligen Anna Schäffer die Gnade…, um die wir Dich innig bitten, durch Christus, unsern Herrn. Amen.

(Dieses Gebet stammt von einem Gebetszettel, der von der Abteilung für Selig-und Heiligsprechungen des Bistums Regensburg herausgegeben wurde)

Eingesandt von einem Verehrer.