Es entspann sich im Himmel eine große Schlacht

Ich bin die unendliche Liebe, die ihrem Wesen nach in einem Akt der Liebe eine unzählbare Schar herrlichster, geistiger Geschöpfe erschaffen hat, um über sie meine Liebe ausgießen zu können.

Vor ihrer Zulassung zur ewigen Teilnahme an meinem Reich habe ich von ihnen eine Prüfung verlangt, die eine bedeutende Anzahl nicht  annehmen wollte, doch rund zwei Drittel bestanden sie. An der Spitze der Aufrührerischen Engel stellte sich Satan; auf der anderen Seite stand der heilige Michael mit den treuen Engeln. Es entspann sich im Himmel ein großer Kampf, eine Schlacht des Geistes und des Willens. Es ist schwer für euch, sie sich vorzustellen. Die Besiegten wurden in schreckliche Dämonen verwandelt und in die Hölle gestürzt, von der Gier des Geistes verschlungen, von unversöhnlichem, unauslöschlichem Hass erfüllt, der Triebfeder aller niederen Leidenschaften, in denen sie ohne Hoffnung auf Reue behärtet sind. So haben sie den Bösen Leben gegeben: alle sind das Böse; sie setzen sich mit dem Bösen gleich.

Da sie ihren Hass nicht über Gott ausschütten können, erbrechen sie ihn beständig über die Menschheit.

 

Quelle: Nicht ich, meine Söhne, habe diese Stunde gewollt – durch Msgr.: Ottavio Michelini – Werk der Barmherzigen Liebe – CH-6075 Grossteil OW -Schweiz