„Du bist nicht nur Geschöpf“

Du bis nicht nur Geschöpf, nicht nur Adoptivtochter, sondern die Mutter Gottes, nicht nur Adoptivmutter, sondern wirkliche Mutter Gottes.
Das ist keine Hypothese, keine Annahme, sondern sichere Gewissheit, ein Satz des Glaubens.
Und du bist immer noch die Mutter Gottes. Daran hat sich nichts geändert.
In Ewigkeit wird Gott zu dir sagen: meine Mutter.
Der das vierte Gebot eingesetzt hat, ehrt dich in Ewigkeit.

Ich bete dich an, unseren Vater im Himmel, denn du hast dem reinen Schoß Marias deinen eingeborenen Sohn geschenkt.
Ich bete dich an, Sohn Gottes, denn du bis geboren aus der Unbefleckten, wurdest wirklich ihr Sohn.
Ich bete dich an, Heiliger Geist, denn im Schoß Mariens hast du gebildet den Leib des göttlichen Sohnes.
Ich bete dich an, Heiligste Dreifaltigkeit, ein und dreifaltiger Gott, da du die Unbefleckte auf solch göttliche Weise geehrt hast.
Maximilian Kolbe

Quelle: Seine Mutter – unsere Schwester – Maria kennenlernen mit gebeten aus zwei Jahrtausenden – Hrsg.: von Wolfgang Bader – Verlag neue Stadt – München – Zürich – Wien