Dies ist die Liebe eures Vaters:

Ein Kind

Schaut  mein kleines Herz an, in dem die unermessliche Liebe Gottes, eures Vaters, wohnt, der euch in meinen kleinen Händen die Hände reich zum Bund der Liebe.
Schaut in meine Augen, dort seht ihr in das Meer göttlicher Güte. Seht mich, wie klein und hilflos ich bin, euch preisgegeben, so gänzlich ausgeliefert an euch.
Das ist die Liebe eures Vaters: Ein Kind.
Gottes Liebe, unbegreiflich groß und doch fassbar in mir, stark und mächtig und so überaus zart und verletzbar, der Heiligste, der Herrscher über allen Himmeln:
Ein armes, schwaches Kind.
Liebe aus der ewigen Liebe, hineingeboren in die Zeit, als kostbarste Gabe der Liebe für euch, für alle Menschen, für die Rettung der ganzen Welt.

Quelle: Die Liebe Gottes und die Wunden Jesu – Franziska Maria von der gekreuzigten Liebe . Betrachtungen – Verlag UCLG, Augsburg