Die Zärtlichkeit des Herzens Mariens

 In San Damiano beweist die Jungfrau Maria ohne Unterlass vor allem die Zärtlichkeit ihres Mutterherzens. Ihre armen Kinder sind in einen solchen Zustand, daß nur noch die Liebe in einem Übermaß ihrer Barmherzigkeit ihre Herzen rühren und zur Umkehr bringen kann. Maria beklagt die Sünden der Menschen und stellt die drohenden göttlichen Strafgerichte vor Augen, aber noch mehr spricht sie von ihrer Liebe. Sie greift ganz schlicht und mit jedermann verständlichen Worten, die direkt zu Herzen gehen, ein. In jeder Botschaft kann man Worte so voll Zärtlichkeit finden, dass man sie mit den vielen Blumen eines botanischen Gartens vergleichen kann. Diese immerwährende menschenfreundliche, drängende Botschaft der Zärtlichkeit bricht in San Damiano wie eine Explosion der Gnade und der göttlichen Fürsorge aus durch die Hände und das Herz derjenigen, die uns am Fuße des Kreuzes in der Stunde äußerster Trostlosigkeit als unsere Mutter geschenkt worden ist.

Für die, welche das Kommen Mariens nach San Damiano im Herzen angenommen haben, werden die schmerzlichen Stunden zu Stunden der Erlösung, und der Prüfung der großen Reinigung wird im Herzen „der kleinen und Demütigen der Welt“ zu einem Triumph der Liebe werden.

Quelle: San Damano – Die Botschaft Unserer Lieben Frau von deen den Rosen – Die Ereignisse – Die Seherin – Die Botschaften – Andrá Castella – Parvis-Verlag – CH-1648 Hauteville – Schweiz – Seite: 63 (halbe Seite)