Die vierte große Offenbarung des hl. Herzen Jesu

Die vierte große Offenbarung geschah 1675, sehr wahrscheinlich zwischen dem 13. und dem 20. Juni. Sie is eine Einladung zum Heldenmut bei der Erwiderung der Liebe, die Christus den Menschen gegenüber kundtut, und bittet um öffentliche Verehrung.

Bei dieser Gelegenheit sprach der Herr zu ihr: „Siehe das Herz, das die Menschen so sehr geliebt

und sich selbst nicht geschont hat, sondern sich vielmehr bis zur Erschöpf verzehrt hat, um ihnen seine Liebe zu bezeugen. Zum Dank erhalte ich von den meisten nichts als Undank in Form von Respektlosigkeit und Frevel sowie Kälte und Verachtung, die sie mir in der Eucharistie entgegenbringen. Was mich jedoch am meisten betrübt, ist die Tatsache, dass selbst geweihte Herzen so handeln.

Deshalb bitte ich dich, dafür sorge zu tragen, dass der erste Freitag nach der Oktav von Fronleichnam als besonderes Fest zu Ehren meines Herzens begangen werde, an dem die Kommunion empfangen und Sühne getan werden soll für die Beleidigungen die es während der Aussetzung auf den Altären erfahren hat. Ich verspreche dir, das sich mein Herz weiten wird, um die Ströme seiner göttlichen Liebe über alle jene auszugießen, die ihm diese Ehre erweisen.“

 

Quelle: Das Heiligste Herz Jesu – Hoffnung, Lösung und Trost für einen jeden von uns – André Sá – Hrsg.: Deutsche Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum e. V. – TFP – Frankfurt am Main